Deine Berufsfelder im Überblick

Was will ich wer­den? Wel­che Aus­bil­dung oder wel­ches Stu­di­um soll ich begin­nen? Wor­an habe ich Spaß?

Die­se Fra­gen muss man sich spä­tes­tens dann stel­len, wenn die Zeit gekom­men ist in das Berufs­le­ben ein­zu­stei­gen. Die unten auf­ge­lis­te­ten Berufs­fel­der sol­len euch zur Ori­en­tie­rung die­nen einen pas­sen­den Aus­bil­dungs­platz, ein Stu­di­um oder ein Dua­les Stu­di­um zu fin­den.

Klickt euch ger­ne ein­mal durch und schnup­pert in die ver­schie­de­nen Berufs­fel­der rein. Vie­le inter­es­san­te Stel­len­an­ge­bo­te aus der Regi­on Hell­weg war­ten hier auf euch.

Zusätz­lich stel­len sich auch namen­haf­te Unter­neh­men aus der Regi­on als Arbeit­ge­ber vor. Schaut doch mal rein wer alles dabei ist. Jetzt zu den Unter­neh­men.

Wirt­schaft, Ver­wal­tung
IT, Com­pu­ter
Gesund­heit
Sozia­les, Päd­ago­gik
Metall, Maschi­nen­bau
Pro­duk­ti­on, Fer­ti­gung
Tech­nik, Tech­no­lo­gie­fel­der
Natur­wis­sen­schaf­ten
Land­wirt­schaft, Natur, Umwelt
Kunst, Kul­tur, Gestal­tung
Medi­en
Gesellschafts‑, Geis­tes­wis­sen­schaf­ten
Dienst­leis­tung
Ver­kehr, Logis­tik
Bau, Archi­tek­tur, Ver­mes­sung
Schu­len, Sons­ti­ges